- 11.05.2020

Zweitliga-Profi wütet: Neustart „ohne Rücksicht auf Verluste“

Am kommenden Wochenende soll der Spielbetrieb in der 2. Liga wieder aufgenommen werden. Geht es nach Mittelfeldspieler Marc Lorenz vom HSV-Zweitliga-Konkurrenten Karlsruher SC, ist das keine gute Idee. Im DFL-Konzept fehlen dem 31-Jährigen „die Vorbereitung und das Gespür für die Gesundheit der Spieler. Ich glaube, da wird gar nicht darauf geachtet“, sagte Lorenz den „Badischen Neuesten Nachrichten“ und ärgerte sich: „Die Spieler werden nach 60 Minuten platt sein. Da helfen auch die beschlossenen fünf Auswechslungen nichts. Dann wird die Übermüdung kommen und dann die schweren Verletzungen.“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Auch, dass die Saison wegen der auslaufenden Verträge bis spätestens Ende Juni beendet werden soll, sieht Lorenz äußerst kritisch. „Es ist für mich ein Durchdrücken ohne Rücksicht auf Verluste“, sagte er. „Es gibt viele, die um einen neuen Vertrag spielen. Wenn sich einer das Kreuzband reißt, verpflichtet den keiner mehr. Gesundheit ist unbezahlbar.“