- 12.05.2020

Vorsicht, HSV: Mega-Talent beim nächsten Gegner

Offensivmann Jamie Leweling (19) ist der Sekrechtstarter bei der SpVgg Greuther Fürth. Dort hat Sportchef Rachid Azzouzi eine stabile Basis gebastelt, nicht jedes Talent der Franken muss gleich verkauft werden. Vom Image eines Ausbildungsvereins will Azzouzi nichts mehr wissen. „Ich muss mich doch sehr wundern, wenn ich so etwas lese“, sagte er vor dem Duell mit dem HSV in Bezug auf die zahlreichen Interessenten an Leweling: „Wir sind kein Selbstbedienungsladen.“

Der 19-Jährige, der seine erste Saison für die Fürther spielt und dabei bereits zu 15 Pflichtspiel-Einsätzen kam (drei Tore, ein Assist), soll offenbar auf dem Radar von mehreren internationalen Topklubs sein. Wie Sport 1 berichtet, soll auch der FC Schalke 04 an Leweling interessiert sein.