- 13.05.2020

Chance für den HSV? Gikiewicz plant Zukunft in Deutschland

Ende April wurde bekannt, dass Torwart Rafal Gikiewicz seinen auslaufenden Vertrag bei Union Berlin nicht verlängern wird. Dem polnischen Nachrichtensender „Canal+ Sport” verriet er nun seine Beweggründe dafür. „Vom ersten Treffen an hatte ich nicht das Gefühl, dass der Klub seinen besten Spieler halten will. Das habe ich nicht verstanden“, sagte Gikiewicz. Er sei sogar bereit gewesen, auf Geld zu verzichten, doch da auch das nichts half, muss er sich nun nach einem neuen Klub umsehen.

Die Interessenten für den 32-Jährigen stehen Schlange: Gikiewicz soll nach eigenen Angaben offenbar Angebote aus Italien, England und der Türkei bekommen haben, soll unter anderem Loris Karius bei Besiktas Istanbul ersetzen soll. Auch mit Augsburg und dem HSV wurde der Keeper zuletzt in Verbindung gebracht. Und die Chancen scheinen nicht schlecht zu sein – immerhin versicherte Gikiewicz: „Ich hoffe, dass ich nach sechs Jahren in Deutschland bleiben kann, wo ich mich wohlfühle.“