- 13.05.2020

HSV-Boss Jansen: Fußball wird nicht bevorzugt

Am Sonntag in Fürth wird Marcell Jansen nicht dabei sein. „Ich gucke das Spiel zu Hause“, sagte der HSV-Aufsichtsratschef bei „DAS!“ im NDR. „Ich blicke dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen, aber auch mit Vorfreude.“ Zur Fortsetzung der Saison meinte er: „Ich sehe es nicht so, dass der Fußball bevorzugt wird. Wir mussten fast bis zum Schluss warten, bis wir wieder starten dürfen. Die Existenzgrundlage ist das Spiel. Wenn man das dem Fußball wegnimmt, dann geht es nicht mehr weiter.“

Zu möglichen Störmanövern von Fans sagte Jansen: „Wir sind immer im engen Austausch mit unserer Fanszene. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fans provozieren und zu den Stadien fahren. Beim HSV sehe ich das Risiko bei 0,0. Jedes Kind wird am Wochenende sehen, dass das Wichtigste am Fußball fehlt – nämlich die Fans.“