- 14.05.2020

Er bleibt beim HSV: Wood-Wechsel in die USA geplatzt

Beim HSV gehört Bobby Wood zu den Top-Verdienern, auf dem Platz spielt der US-Stürmer allerdings auch unter Dieter Hecking so gut wie keine Rolle. Nur auf sechs Einsätze über insgesamt 152 Minuten hat es der 27-Jährige in dieser Spielzeit bislang gebracht. Ein Tor erzielte Wood nicht. Die beste Lösung für beide Seiten wäre sicher ein Vereinswechsel. Mit dem MLS-Team D.C. United gab es zuletzt auch einen Interessenten. Der US-amerikanische Hauptstadtklub hatte sich im März die „Discovery Rights“ am Angreifer gesichert. Diese dürfen MLS-Vereine für bis zu sieben Profis gleichzeitig erwerben und berechtigen den Klub dazu, den Spieler zu jedem Zeitpunkt der Saison zu transferieren. Laut „Washington Post“ will der Klub von der Option bei Wood nun allerdings keinen Gebrauch mehr machen. Der Stürmer wird in Hamburg bleiben. Sein HSV-Vertrag läuft noch bis 2021.