- 15.05.2020

Boldt kritisiert Herrlich nach Corona-Verstoß: „Ein erwachsener Mann!“

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat überhaupt kein Verständnis für den Corona-Verstoß von Augsburgs Trainer Heiko Herrlich. „Ich habe das nicht geglaubt. Ich dachte, es sei ein Witz“, sagte Boldt im Bundesligashow-Podcast bei NDR 2. „Das ist ja kein 20-jähriger Spieler, sondern ein erwachsener Mann, der dieses Thema auch vorleben sollte.“

Der 48-jährige Herrlich hatte am Donnerstag erzählt, dass er das Quarantäne-Trainingslager entgegen der Vorschriften der Deutschen Fußball Liga verlassen hatte, um Zahnpasta und Hautcreme zu kaufen. Er sah seinen Fehler ein. Als Konsequenz daraus wird er freiwillig beim Bundesliga-Heimspiel am Sonnabend gegen den VfL Wolfsburg nicht auf der Bank sitzen. Für Herrlich wäre es das Debüt als Augsburg-Trainer gewesen. Er war kurz vor der zweimonatigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie vom FCA verpflichtet worden.