- 15.05.2020

HSV verzichtet bei Geisterspielen auf jegliche Fan-Aktionen

Borussia Mönchengladbach hat sich für die Geisterspiele in der Bundesliga etwas überlegt. Fans können personalisierte Pappaufsteller mit ihren eigenen Gesichtern erwerben und diese während des Spiels aufstellen lassen. Beim HSV wird es vergleichbare Aktionen nicht geben, wie Finanzvorstand Frank Wettstein klar stellte: „Wir haben uns auch mit dieser Thematik beschäftigt und sind zur Entscheidung gekommen, dass wir die missliche Gesamtlage, ohne unseren Anhang spielen zu müssen, nicht noch steigern wollen. Wir haben alle Angebote von eingespielten Fangesängen, Klangtechniken, Stimmungs-Apps, Pappfiguren und vielem mehr abgesagt, weil wir unsere Fans für nicht ersetzbar halten.“

Der HSV bestreitet sein erstes Geisterspiel im Volksparkstadion am 24. Mai (13.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) gegen Spitzenreiter Arminia Bielefeld.