- 19.05.2020

Elfer-Zoff: Stuttgart will Einspruch einlegen!

Der VfB Stuttgart will den Last-Minute-Schock von Wiesbaden (1:2) nicht akzeptieren und prüft einen Einspruch gegen die Wertung des Spiels.Die Partie war durch einen Elfmeter für Wehen Wiesbaden in der Nachspielzeit entschieden worden. Dass Schiedsrichter Sascha Stegemann nach einem mutmaßlichen Handspiel von VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui und anschließender Rücksprache mit dem Videoassistenten auf Strafstoß entschieden hatte, bezeichnete Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat als „Skandal“. Der DFB fand den Elfmeter „regeltechnisch korrekt“, erkannte aber auch einen Fehler des Videoassistenten. Dessen Empfehlung an Stegemann, sich die strittige Szene noch mal auf einem Bildschirm am Seitenrand anzuschauen, sei „nicht angebracht“ gewesen. Durch die Pleite des VfB zog der HSV in der Tabelle an den Schwaben vorbei auf einen direkten Aufstiegsplatz.