- 21.05.2020

Sorgen bei Ex-HSV-Profi: Heimspiele trotz Liga-Neustart verboten!

Über den Liga-Neustart wird ein ehemaliger HSV-Profi mit seinem Team nicht glücklich sein. Wenn die 3. Liga am letzten Mai-Wochenende wieder beginnen soll, wird Carl Zeiss Jena noch keine Heimspiele austragen dürfen. Ex-HSV-Profi René Klingbeil, der das Team seit drei Monaten trainiert, muss mit seiner Mannschaft für die Partie am 31. Mai (17 Uhr) gegen den Chemnitzer FC ausweichen. Allerdings ist dem Klub behördlich auch das Mannschaftstraining bis zum 5. Juni untersagt – eine Vorbereitung daher kaum möglich.

Der DFB nimmt Jena in die Pflicht, selbst einen Spielort zu organisieren. „Wir erneuern hiermit nochmals das Angebot, bei einer entsprechenden Suche für eine Ausweichspielstätte und/oder auch ein Trainingsgelände zu unterstützen, wobei die Verantwortung beim jeweiligen Klub verbleibt“, heißt es in einer Mail des DFB. Die noch ausstehende Genehmigung der Politik für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga erwartet der DFB spätestens am kommenden Montag.