- 22.05.2020

Bielefeld-Trainer Neuhaus: Der Druck liegt beim HSV

Vor dem Topspiel beim HSV am Sonntag (13.30 Uhr) hat Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus den Druck von seiner Mannschaft genommen. „Verliert Hamburg, müssten sie zehn Punkte auf uns aufholen, und werden wohl nicht mehr in unsere Richtung denken“, sagt Neuhaus und sieht daher den Druck beim HSV: „Wenn wir eine Niederlage erleiden, haben wir noch vier Punkte Vorsprung und können es aus eigener Kraft schaffen.“

Auswärts gab es für die Arminia bislang erst eine einzige Niederlage – in Hamburg, beim FC St. Pauli (0:3). „Wir haben bisher in den Auswärtsspielen vieles richtig gemacht. Mit jedem weiteren Erfolg ist das Selbstvertrauen immens gewachsen“, weiß Neuhaus. Er hofft, dass diese Erfolgsbilanz (acht Siege und vier Remis in 13 Spielen) weiter Bestand hat: „Die Auswärtsspiele, die wir noch haben, sind nicht von Pappe.“