- 22.05.2020

Veränderte HSV-Startelf? Das plant Hecking gegen Bielefeld

Beim Topspiel des HSV gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr) lässt Trainer Dieter Hecking noch offen, ob er eine Umstellung in seiner Aufstellung vornehmen wird. „Ich war im Großen und Ganzen zufrieden“, erklärte Hecking rückblickend über seine Startelf beim 2:2 gegen Fürth vergangene Woche, die wegen der Corona-Pause vor allem „aus Trainingseindrücken“ bestanden habe. Das hätte aber überwiegend funktioniert. „Ich war auch mit allen vier Spielern in der Viererkette einverstanden“, sagte Hecking. Gut möglich, dass gegen Bielefeld erneut Josha Vagnoman, Timo Letschert, Jordan Beyer und Tim Leibold gemeinsam verteidigen werden. Hecking wollte sich dahingehend allerdings noch nicht abschließend festlegen: „Es kann durchaus sein, dass die gleiche Elf wieder spielt. Wie das aber am Sonntag aussieht, werden wir dann beantworten.“

Über eine mögliche Rotation im Hinblick auf die hohe Belastung (fünf Tage später geht es gegen Stuttgart) will Hecking ebenfalls noch nicht nachdenken: „Wir wissen nicht, was am Sonntag passiert. Vielleicht gibt es Verletzte, vielleicht gibt es Sperren. Das Spiel in Stuttgart ist noch viel zu weit weg, um über Rotation nachzudenken.“