- 25.05.2020

Auch bei Nicht-Aufstieg: Jobgarantie für Stuttgart-Coach!

Der VfB Stuttgart wird unabhängig vom Ausgang der Zweitligasaison definitiv mit Trainer Pellegrino Matarazzo in die kommende Serie gehen. „Hier ist intern ganz klar, dass Rino in jedem Fall unser Trainer ist nächstes Jahr“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat. „Die Frage können wir uns echt sparen, auch wenn wir gegen den HSV und Dresden verlieren sollten, können wir uns das sparen.“

Die kriselnden Schwaben, aktuell auf dem Relegationsplatz Drei, stehen nach zwei Niederlagen in Serie im Zweitliga-Topspiel gegen den HSV am Donnerstag (20.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) unter Erfolgsdruck. Am 42-jährigen Matarazzo macht Mislintat die aktuelle Krise des Tabellendritten aber nicht fest. „Rino macht einen herausragenden Job. Im Übrigen schätzt auch die Mannschaft Rino sehr“, sagte der 47-Jährige. Das Hinspiel gewann der HSV im vergangenen Herbst mit 6:2, damals wurde der VfB noch von Tim Walter gecoacht.