- 25.05.2020

Nach zwei Pleiten: Trainer-Diskussion bei HSV-Gegner Stuttgart?

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, Aufstieg in Gefahr – und das vor dem Topspiel des VfB Stuttgart am Donnerstag (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) gegen den HSV. Vorstands-Boss Thomas Hitzlsperger hat Trainer Pellegrino Matarazzo nach der bitteren Pleite bei Holstein Kiel (2:3) dennoch den Rücken gestärkt. „Wir sind vom Trainer überzeugt, das muss man ganz klar sagen“, sagte Hitzlsperger bei SWR Sport BW.

Der VfB-Chef sieht das Spiel gegen die Hamburger, die mit einem Punkt mehr auf Platz zwei stehen, als Ansporn: „Wir können nicht nur denken, dass wir ein guter Club sind, wir müssen liefern.“ Der 42 Jahre alte Matarazzo hatte ohne Erfahrung als Cheftrainer bei den Profis in der Winterpause den Posten beim VfB übernommen. „Ich werde nichts Schönreden oder Scheindiskussionen führen, die uns nichts bringen. Wir werden klar analysieren und unangenehme Dinge ansprechen, aber das tun wir intern“, sagte der 38 Jahre alte Hitzlsperger.