- 29.05.2020

Stuttgart-Profi verrät: In der Halbzeit hat es „gefetzt“

Den Wendepunkt im Spitzenspiel gegen den HSV gab es nicht auf dem Rasen, sondern hinter verschlossenen Türen, in der Kabine des VfB Stuttgart. Nach den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber mit 0:2 zurückgelegen. „Ich saß in der Halbzeit todstill in der Kabine. Ich wusste, wenn alles perfekt läuft, geht vielleicht noch was. Aber vom Kopf her war es richtig schwer“, berichtete Verteidiger Pascal Stenzel. Der Leih-Spieler vom SC Freiburg verriet: „Dann hat’s gefetzt in der Kabine. Aber genau solche Spiele machen Spaß. Ich glaube, das haben wir in dieser Situation gebraucht.“ Für Stenzel könnte der 3:2-Last-Minute-Sieg ganz entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein: „Wenn wir aufsteigen sollten, dann werden wir sagen: ‚Genau so ein Spiel war es, das die Kurve gebracht hat.'“