- 07.06.2020

Heidenheim plant schon den Bundesliga-Aufstieg

Sie stehen einen Zähler hinter dem HSV und hoffen nun auf den ganz großen Wurf. Der 1. FC Heidenheim bereitet sich, obwohl das Saisonfinale schon läuft, schon einmal gedanklich auf die Bundesliga vor. Jedenfalls, wenn es um Bürgermeister Bernhard Ilg geht. Der 64-Jährige zu „Bild“: „Freibier wird es nicht geben. Wegen der Corona-Krise wird alles spartanischer ausfallen. Aber wir werden unsere Helden auf jeden Fall auf dem Rathausplatz, oder im Stadion präsentieren.“ Und auch Heidenheims Dauer-Trainer Frank Schmidt (13 Jahre im Amt) gibt sich zuversichtlich: Wir werden den Druck hochhalten. Wenn jemand schwächelt werden wir da sein.“ Am 21.06 empfängt der FCH dann den HSV. Spätestens dann wird sich zeigen, ob Heidenheim für die 1. Bundesliga planen kann.