- 08.06.2020

Das rät Ex-HSV-Keeper Golz Hecking in der Torwart-Frage

Julian Pollersbeck oder Daniel Heuer Fernandes? Nach dem Torwart-Tausch in der vergangenen Woche gegen Wehen Wiesbaden sind die Spekulationen groß, welcher Schlussmann am Montagabend gegen Holstein Kiel (20.30 Uhr, MOPO-Liveticker) zwischen den Pfosten stehen wird. Auch Trainer Dieter Hecking ließ sich auf Nachfrage am Sonntag in der Pressekonferenz nicht aus der Reserve locken, sagte: „Ich habe mich noch nicht festgelegt.“ Wenn es nach Ex-HSV-Keeper Richard Golz geht, der kürzlich den Manager-Posten beim Regionalligisten Altona 93 übernommen hatte, gibt es nur einen Plan für Hecking. „Ich erwarte, dass man jetzt beim HSV nicht hin- und herwechselt. Alles andere würde keinen Sinn ergeben“, sagte Golz der „Bild“ und fügte an: „Nach meiner Meinung geht es in der Schlussphase nur noch um die Leistung. Ich denke, dass Pollersbeck die Saison zu Ende spielen wird. Das muss aber funktionieren – sonst haben alle verloren.“