- 08.06.2020

HSV-Legende Hrubesch: HSV „nicht die Übermannschaft in der Zweiten Liga”

Neben dem VfB Stuttgart ist der HSV als großer Aufstiegsfavorit in diese Saison gegangen, aber genau wie die Schwaben hängen auch die Rothosen den Erwartungen etwas hinterher. HSV-Legende Horst Hrubesch ist dies nicht entgangen. Zwar habe der HSV das Zeug den Aufstieg zu packen, aber dennoch gäbe es noch Luft nach oben. „Sie sind nicht die Übermannschaft in der Zweiten Liga. Ich denke, es ist auch keine gewachsene Struktur in dieser Mannschaft. Das muss sich alles erst finden, zusammenfügen“, sagte der Ex-Stürmer in einem Interview bei „Welle Nord“. Das macht Hrubesch unter anderem an den vielen Rotationen in der Startelf von Dieter Hecking fest.

Wichtig sei es, dass in der Führung des Vereins „Normalität und Ruhe“ einkehren würde, denn die Voraussetzungen seine hervorragend. „Wenn wir diese Zuschauer und das Stadion gehabt hätten zu meiner Zeit, dann hätte keiner anreisen brauchen“, behauptet Hrubesch der in 211 Spielen 133 Tore für die Hanseaten erzielte.