- 08.06.2020

Klartext von VfB-Stenzel: „Müssen gnadenlos gewinnen“

HSV-Konkurrent VfB Stuttgart bangt am Montagabend um seinen Platz in der Tabelle. Durch das magere 0:0 am Sonntag gegen den VfL Osnabrück ließen die Schwaben zwei wichtige Punkte liegen. Zähler, die im Kampf um den Aufstieg entscheidend sein können. Nach dem Spiel sprach Pascal Stenzel bei „Sky“ Klartext: „Wir hatten in dieser Saison leider schon viel zu viele Spiele, die so ausgegangen sind. Manche haben wir auch verloren. Wir gehen in die Spiele als Favorit, der Gegner gibt am Ende noch ein bisschen mehr. Das sollte uns allen jetzt bewusst sein“, so der VfB-Profi, der anfügte: „Wir haben noch vier Spiele. Ich bin immer noch überzeugt: Wenn wir alle gewinnen, dann steigen wir auf. Aber dazu gehört, dies nicht nach dem Spiel so zu analysieren, sondern das auch auf dem Platz umzusetzen und gnadenlos zu gewinnen.“ Sollte der HSV allerdings am Abend gegen Holstein Kiel gewinnen, wären die Rothosen wieder vor den Schwaben in der Tabelle. Der Druck für den VfB würde sich somit weiter erhöhen.