- 09.06.2020

Arp schon wieder verletzt! Das sagt Flick über das Ex-HSV-Talent


Imago/Joachim Sielski

Ex-HSV-Juwel Fiete Arp bekommt beim FC Bayern München weiterhin keinen Fuß in die Tür. Nach einem Tor für die Drittliga-Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig musste der 20-Jährige früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach seinem Treffer hatte er sichtlich Schmerzen. Nun ist klar: Arp wird dem FCB wieder fehlen. „Im Moment ist er verletzt. Fiete hat mit Sicherheit einige negative Erlebnisse im Fußball gehabt“, bilanzierte Profi-Trainer Hansi Flick und fügte an: „Ich muss ihn loben, er ist ein feiner Junge und sehr fokussiert. Bei allem, was wir machen, ist er sehr engagiert und versucht sich zu verbessern. Er hat das bei der U23 sehr gut gemacht. Es geht darum, dass man dort die gleiche Mentalität zeigt. Er ist auf einem guten Weg, ist aber verletzt. Es dauert zehn Tage bis er wieder trainieren kann.“