- 09.06.2020

Hecking: Späte HSV-Gegentore „etwas für den Psychologen“

Der HSV befand sich im Heimspiel gegen Holstein Kiel erneut auf der Zielgeraden – und wurde doch noch ausgebremst. Durch den späten 3:3-Ausgleich von Jae-Sung Lee blieben für den HSV erneut keine drei Punkte kleben. Am Ende stand erneut nur ein Punkt auf der Habenseite. Hinzu kommen die späten Gegentore, die den HSV schon in Stuttgart Punkte kosteten. „Dafür eine Antwort zu finden“, ob dies ein Kopfproblem sei, „wäre wahrscheinlich etwas für den Psychologen“, sagte der enttäuschte Trainer Dieter Hecking nach dem unnötigen 3:3 in einem wilden Nordduell gegen Holstein Kiel. Durch das unnötige Unentschieden hat der HSV seit dem Restart nach der Corona-Zwangspause bereits fünf Punkte in den Schlussminuten verspielt. Eine Entwicklung, die „uns maßlos ärgert“, so der Übungsleiter.