- 10.06.2020

Dann verlor der HSV das letzte Mal in Dresden

Wenn der HSV am Freitagabend (18.30 Uhr, MOPO Liveticker) bei Dynamo Dresden antritt, dann zählt für die Rothosen erneut nur ein Sieg. Ansonsten drohen die Hamburger, den direkten Aufstieg vorzeitig zu verspielen. Auch die Relegation wäre damit in Gefahr. Hoffnung dürfte den HSV-Fans allerdings erneut eine Bilanz machen. Denn: Der HSV hat bisher nur ein Mal in Dresden verloren, im Winter 1991 – also vor 29 Jahren. Ebenso positiv: Von den letzten drei Spielen in Dresden gewann der HSV zwei, einmal gab es ein Remis. In der abgelaufenen Spielzeit reichte zwei Mal ein 1:0 gegen die SGD, im Hinspiel der aktuellen Saison köpfte David Kinsombi die Hecking-Elf spät zum 2:1-Sieg. Ein ähnlicher Verlauf würde Dieter Hecking am Freitagabend sicher gefallen.