- 10.06.2020

Viele Vereine heiß auf ihn: Das ist HSV-Kandidat Kevin Danso


Foto: imago images / MB Media Solutions

Trotz der unklaren sportlichen Situation für die kommende Saison beschäftigt sich der HSV natürlich schon mit weiteren Neuzugängen für die kommende Saison. Ein Kandidat soll dabei nach Sky-Informationen Kevin Danso sein. Der 21-Jährige steht aktuell beim FC Augsburg unter Vertrag, ist allerdings zum FC Southampton in die Premier League ausgeliehen. Southampton besitzt zudem eine Kaufoption von 11 Millionen Euro, soll diese aber nicht ziehen wollen.

Geboren wurde Danso in Österreich, ausgebildet wurde der Innenverteidiger allerdings beim FC Reading und bei den Milton Keynes Dons in England. Anschließend zog es den Österreicher zum FC Augsburg in die U17 und U19, ehe das Leihgeschäft zu Southampton folgte. Dort sind die Einsatzzeiten des 21-Jährigen bisher allerdings überschaubar. Danso stand in sechs Spielen auf dem Platz, hinzu kommen zwei Spiele im FA Cup und zwei EFL Cup-Einsätze. Tore gelangen dem Verteidiger dabei keine, dafür eine Vorlage. Der aktuelle Marktwert des Österreichers (bislang sechs Länderspiele) wird von transfermarkt.de auf 6,30 Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag in Augsburg läuft noch bis 2024.

Laut Sky sollen neben dem HSV u.a. auch Werder Bremen, der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln Interesse an Danso haben.