- 10.06.2020

Werder-Legende hofft nicht auf Derby-Relegation: „Das wäre nicht schön”

Der HSV steht nach dem verpassten Sieg gegen Holstein Kiel nur auf dem dritten Tabellenplatz. Sollte sich das bis zu Saisonende nicht mehr ändern, könnte mit Werder Bremen der große Nordrivale in der Relegation warten. „Ich finde, das wäre nicht schön. In beiden Städten könnte es zu Auseinandersetzungen kommen, das möchte ich nicht erleben“, erklärte Werder-Legende Ivan Klasnic im Interview mit der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“.

Der Ex-Bundesligastürmer lebt seit seinem Karriereende wieder in seiner Heimatstadt Hamburg, drückt aber natürlich weiterhin seinem Ex-Klub die Daumen. „Es fällt mir zwar immer schwerer, aber mit einem Sieg in Paderborn hat Werder eine gute Chance“, sagte er. Dann könnte es also doch zur Derby-Relegation kommen. „Wenn Werder da nicht gewinnt, dann wird das nichts mehr”, ist sich Klasnic sicher. „Düsseldorf spielt parallel gegen Dortmund. Das gewinnen sie nicht, da kann Werder die drei Punkte Rückstand auf Platz 16 aufholen. Danach kommt der FC Bayern nach Bremen, das Spiel rechne ich eigentlich gar nicht mit ein.“