- 11.06.2020

Corona-Verstoß! HSV-Konkurrent nimmt Profis aus dem Training

Schon wieder hat es im deutschen Profifußball einen Verstoß gegen die Corona-Regelungen gegeben. Nun hat HSV-Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 fünf Profis wegen eines Verstoßes gegen die niedersächsische Corona-Verordnung aus dem Mannschaftstraining genommen. Dabei handelt es sich um Felipe (33), Josip Elez (26), Miiko Albornoz (29), Sebastian Soto (19) und Simon Stehle (18), die beim 2:1 am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim nicht im Kader standen. Die Polizei hielt die Fünfergruppe an, nachdem die Spieler die Partie gemeinsam im Fernsehen verfolgt hatten. Alle saßen in einem Auto, ohne Mund- und Nasenschutz. Jeder Spieler bekam eine Ordnungsstrafe von 250 Euro.

„Alle fünf Spieler, die vorher negativ auf das Coronavirus getestet worden waren, haben damit unbedacht gegen die aktuelle niedersächsische Corona-Verordnung verstoßen“, heißt es in einer Mitteilung des Tabellensechsten. Ob das Quintett am Sonntag in Darmstadt spielen darf, ist offen. Erst vor einer Woche hatten die BVB-Stars Jadon Sancho und Manuel Akanji mit Friseur-Fotos in den Sozialen Medien für Ärger gesorgt. Das Problem: Auf den Bildern trugen weder die Spieler noch ihr Friseur Schutzmasken. Als Konsequenz verhängte der Verband Geldstrafen.