- 11.06.2020

Diekmeier bei HSV-Relegation optimistisch: „Dann gewinnen sie gegen Werder”

Die Aufstiegshoffnungen des HSV haben in den letzten Wochen einige Dämpfer erhalten. Aktuell sind die Rothosen auf Kurs Relegation und müssen somit um den direkten Aufstieg bangen. Einer der seinen Teil dazu beitragen kann, ist Ex-Hamburger Dennis Diekmeier, der am letzten Spieltag mit dem SV Sandhausen im Volkspark gastiert. Auf seine neu entdeckten Torjägerfähigkeiten und ein mögliches entscheidendes Tor in Hamburg angesprochen, entgegnete der Außenverteidiger im „NDR 2 Bundesligashow”-Podcast: „Wenn, dann würden sie ja in die Relegation gehen und dann gewinnen sie gegen Bremen, das ist doch noch schöner.”

Zwar lief Diekmeier für beide Klubs auf, doch seine Sympathien sind eindeutig verteilt: „Es hat mir mega Spaß gemacht mit den Fans und allem Drum und Dran da zu spielen. Deswegen würde mein Herz ganz klar für den HSV schlagen.” Geschenke sollten Dieter Hecking und seine Jungs trotzdem nicht von Diekmeier erwarten: „Ich glaube, das muss in dem Fall jeder verstehen. Sandhausen ist mein neuer Arbeitgeber” und für den würde er alles geben. „Das werde ich in dem Spiel natürlich auch machen”, erklärt er mit Blick auf den letzten Spieltag.

Auch für die Bremer, den es gerade graust ausgerechnet zu einem Zweitligadorfklub wie Sandhausen zu fahren, hat er noch eine Nachricht parat: „Sollen sie herkommen, kriegen sie ne Klatsche!”