- 11.06.2020

HSV-Coach Hecking tadelt Jatta: „Baka muss an sich arbeiten“

Der HSV geht in die heiße Phase der Saison. Nach dem 3:3-Remis gegen Holstein Kiel stehen die Rothosen am Freitagabend gegen Dynamo Dresden unter Druck, müssen einen Dreier holen, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Fraglich scheint dabei aber der Einsatz von Bakery Jatta, den Coach Hecking nun für seine Leistungen tadelte. „Baka muss an sich arbeiten. Er braucht Klarheit in seinem Spiel, muss die richtigen Entscheidungen treffen. Wir sagen ihm immer, gehe ins Eins gegen Eins. Du bist so schnell, lege einfach den Ball vorbei, dann hat jeder Abwehr-Spieler Probleme. Mal setzt er das gut um, mal weniger gut“, so Hecking bei „Bild“. Und weiter: „Wenn man seine Lauf-Leistung gegen Kiel nimmt, über 12 Kilometer, 50 Sprints, dazu 54 intensive Läufe, das ist eine herausragende Quote. Aber gegen Holstein war es so, dass er die Sprints brauchte, um seine Fehler zu korrigieren.“