- 12.06.2020

Ex-Profi Westermann: Darum zweifelt er am HSV-Aufstieg

Gelingt dem HSV in dieser Saison der Aufstieg in die Bundesliga? Der ehemalige HSV-Profi Heiko Westermann glaubt inzwischen nicht mehr, dass es mit der Rückkehr ins Oberhaus klappt. „Vor der Corona-Pause war ich positiver Dinge. Aber aufgrund der letzten Spiele glaube ich, dass es verdammt schwer sein wird“, sagte Westermann in einem Interview mit „Sky“ und erklärte: „Ich spüre eine Unsicherheit, die sich durch die komplette Mannschaft zieht. Der HSV ist verunsichert, weil er zuletzt viele Rückschläge einstecken musste – in Fürth, in Stuttgart oder gegen Kiel. Das Team braucht ein positives Erlebnis, aber dazu braucht man auch Lockerheit. Ich wünsche mir aber natürlich, dass der HSV aufsteigt, er gehört in die Bundesliga!“