- 12.06.2020

Vor HSV-Duell: Dynamo Dresden droht Ausfall von Torjäger

Muss Dynamo Dresden heute Abend (18.30 Uhr) gegen den HSV auf seinen besten Angreifer verzichten? Der Einsatz von Simon Makienok wird wahrscheinlich bis kurz vor dem Anpfiff fraglich bleiben. „Er war nicht auf dem Platz, hat einen dicken Fuß. Er hat einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen, musste zum MRT“, sagte Trainer Markus Kauczinski gestern bei der Pressekonferenz. Ob er spielen kann, soll kurzfristig entschieden werden. Noch gestern hatte Kauczinski über den 29-jährigen Dänen gesagt, dass „der dicke Fuß nicht in den Fußballschuh“ passe. Makienok, der im Winter vom FC Utrecht kam, erzielte drei Tore in seinen sechs Spielen für Dynamo, zuletzt sogar zweimal in Folge – das Siegtor in Wiesbaden (3:2) und den Ausgleich gegen Fürth (1:1).