- 13.06.2020

Das sagt Gyamerah zu seinem HSV-Comeback nach neun Monaten

Endlich! Jan Gyamerah feierte in Dresden neun Monate nach seinem Schienbeinbruch sein Comeback und gleich einen Sieg. „Wir sind überglücklich, dass wir gewinnen konnten“, sagte der 24-jährige Verteidiger nach dem 1:0 bei den Sachsen: „Dresden hat tief verteidigt, wir haben lange Zeit den Ball nicht ins Tor bekommen. Dass ich wieder mitwirken konnte, ist einfach Freude pur, ich bin überglücklich.“

Zum Spiel sagte Gyamerah: „Schon in der ersten Halbzeit hatten wie viele Chancen und hätten ein Tor machen müssen. Im zweiten Durchgang hat Dresden nur noch tief verteidigt, von daher war es sehr wichtig, dass wir den Ball irgendwie über die Linie gedrückt haben. Für mich persönlich war es super schön, wieder auf dem Platz zu stehen. Dass wir dann auch noch gewinnen, macht es umso besser.“