- 13.06.2020

Kein Vertrag! Ex-HSV-Profi muss Paris Saint-Germain verlassen

Bei Paris Saint-Germain spielte er seine zweite Saison, wurde zum zweiten Mal französischer Meister – doch nun soll der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting bei PSG nicht mehr verlängert werden. Mehrere internationale Medien, unter anderem der französische Hörfunksender „RMC“, berichten davon, dass Choupo-Moting nicht mehr nach Paris zurückkehren soll. Die Ligue 1 wurde zwar abgebrochen – doch wegen der Champions League, die durch die Corona-Pause im Sommer zu Ende gespielt werden soll, wäre eine Verlängerung des Vertrags für ein paar Monate denkbar. Das kommt im Fall des 31-Jährigen aber nicht in Frage, weil Choupo-Moting aus dem Königsklassen-Kader der Pariser gestrichen wurde und nicht nachnominiert werden kann. Noch ist unklar, wo er jetzt in der kommenden Saison spielen wird. Für die Hamburger lief Choupo-Moting von 2007 bis 2009 und in der Saison 2010/11 auf.