- 13.06.2020

Nach hohem Werder-Sieg: Ex-HSV-Torwart Rost kritisiert Bremen-Trainer Kohfeldt

Der frühere HSV- und Bremen-Torhüter Frank Rost sieht einen Großteil der Verantwortung für die schwache Saison der Bremer bei Trainer Florian Kohfeldt. „Das ist natürlich schwierig, wenn du deine Hausaufgaben nicht machst“, sagte er am Sonnabend in der Sky-Sendung „Wontorra – der Fußball-Talk“ mit Blick auf Kohfeldt – wohlgemerkt nach Bremens 5:1-Sieg in Paderborn. Das große Problem der Norddeutschen in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga sei die Defensive. „Das ist einfach die absolute Schwäche, und das kann man abstellen“, sagte Rost. „Mit Talent oder Intelligenz hat das nichts zu tun, sondern nur mit Arbeit.“

Bremen passierten in der gesamten Saison zu viele Fehler in der Abwehr, sagte Rost. „Das sind zu einfache Fehler, die da passieren“, urteilte der 46-Jährige. „Das ist eine reine Fleiß-Sache.“
Dennoch glaubt der ehemalige Torhüter daran, dass die Norddeutschen, die nun punktgleich mit Fortuna Düsseldorf sind, die Rheinländer noch überholen und den Sprung in die Relegation schaffen. „Düsseldorf hat zu viele Punkte schon liegen lassen und ihr Restprogramm ist nicht so einfach“, sagte Rost.