- 14.06.2020

Heidenheim-Profi überzeugt: Darum sind wir besser als der HSV

Aktuell steht der 1. FC Heidenheim in der Tabelle auf Platz vier, zwei Punkte hinter dem HSV und sogar nur einen hinter dem VfB Stuttgart. Robert Leipertz sieht für die Heidenheimer allerdings einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem HSV im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg: „Unsere Stärke ist das Team. Geht man nach der individuellen Qualität, sind wir dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart auf dem Papier natürlich unterlegen. Wir machen das oft wett, indem wir noch einmal drei, vier oder fünf Kilometer mehr rennen als der Gegner und eklig zu bespielen sind“, sagte Leipertz in einem Interview mit „liga-zwei.de“.

Am 33. Spieltag empfängt der FCH den HSV noch einmal zu Hause. Auch das könnte den Heidenheimern in die Karten spielen, glaubt Leipertz: „Wir haben seit dem Restart zu Hause mehr Punkte geholt als auswärts. Von daher betrachte ich das schon als Vorteil. Von der Stimmung her spielt das zwar keine Rolle. Es könnte aber ein Vorteil sein, dass Hamburg eine Anreise hat und wir nicht.“