- 15.06.2020

Aus der Kreisklasse in die Bundesliga: Das ist die verrückte Karriere von Weydandt

Hendrik Weydandt soll beim HSV ein Thema für die kommende Saison sein. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Hannover 96 läuft am 30. Juni aus, der Stürmer soll mit einer Verlängerung zögern. Seit 2018 kickt Weydandt in der niedersächsischen Landeshauptstadt, kam in 46 Ligaspielen auf 14 Tore. Im Sommer vor zwei Jahren wechselte der 1,95-Meter-Hüne vom damaligen Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder nach Hannover – allerdings zur Zweitvertretung!

Der damalige Profi-Coach André Breitenreiter ließ Weydandt bei den Profis mittrainieren und war beeindruckt von dessen Physis. Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2018/19 durfte Weydandt mit den Profis nach Bremen reisen – und traf beim 1:1 im Weserstadion für seine Farben! Es folgten fünf weitere Tore im Oberhaus, auch nach dem Abstieg blieb der mit Hannover eng verbandelte Stürmer dem Verein treu. In dieser Saison ist er trotz acht Saisontoren dank der namhaften Neuverpflichtungen Marvin Ducksch (elf Saisontore), John Guidetti (drei Tore) und Cedric Teuchert (fünf Tore) nicht mehr erste Wahl – und könnte sich im Sommer umorientieren wollen.