- 16.06.2020

Aufstieg für Bielefeld-Trainer Neuhaus sicher: „Wer zweifelt, den schmeiße ich raus“

HSV-Konkurrent Arminia Bielefeld ist überzeugt davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga praktisch sicher ist. Mit neun Punkten und 18 Toren Vorsprung ist der Arminia der Sprung in die 1. Liga nur noch theoretisch zu nehmen. „Wer jetzt noch daran zweifelt, den schmeiße ich raus“, warnte Trainer Uwe Neuhaus seine Spieler scherzhaft. Schon heute Abend könnte es endgültige Sicherheit geben: Gewinnt der HSV nicht gegen den VfL Osnabrück (18.30 Uhr), ist Bielefeld erstmals seit 2009 wieder in der Bundesliga. Neuhaus will in den restlichen Spielen aber dennoch nicht nachlassen und die „Überzeugung mit Siegen in die nächste Saison transportieren“, denn er weiß: „Die Bundesliga ist ein anderes Kaliber, so viele Siege wie in diesem Jahr werden wir im nächsten Jahr nicht einfahren.“