- 16.06.2020

Ex-HSV-Star denkt über Wechsel in die Bundesliga nach

Gibt es für einen ehemaligen HSV-Star bald eine Rückkehr nach Deutschland? Weltmeister und Ex-HSV-Profi Shkodran Mustafi denkt offenbar über einen Wechsel in die Bundesliga nach. Diese sei „immer interessant“, sagte der 28-Jährige der „Sport Bild“ und erklärte: „Sportlich hat sie eine große Entwicklung hinter sich gebracht. Außerdem ist es meine Heimat.“ Der Abwehrspieler, der während seiner Karriere bislang nur in der Jugend in Deutschland gespielt hat (bis 2009 beim HSV), hat beim englischen Spitzenclub FC Arsenal noch einen Vertrag bis 2021. „Es ist schwierig, in der jetzigen Situation vorauszusehen, wie die Transferphase laufen wird“, sagte er. Arsenal startet nach der Corona-Pause am Mittwoch (21.15 Uhr) bei Meister Manchester City wieder in die Premier League.