- 17.06.2020

Ehemaliger HSV-Co-Trainer rastet in Österreich aus

In der österreichischen Bundesliga hat ein ehemaliger HSV-Co-Trainer für Aufregung gesorgt. In der Partie zwischen Sturm Graz und RB Salzburg (1:5) hatte der einstige Hamburger Co-Trainer Nestor El Maestro, der 2014 als Assistent von Mirko Slomka beim HSV in der Verantwortung war, seine Emotionen nicht im Griff. Nach einem Luftzweikampf, bei dem einer seiner Spieler zu Boden ging, flippte der 37-Jährige an der Seitenlinie völlig aus. Durch das Geisterspiel deutlich über die TV-Mikrofone hörbar, brüllte er dem Schiedsrichter entgegen: „Hast du keine Eier? Ey, Herr Schiedsrichter, das ist Rot!”

Tatsächlich zückte der Schiedsrichter daraufhin die Rote Karte – allerdings gegen El Maestro selbst. Er musste nach seinem Wutausbruch den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen.