- 17.06.2020

Hecking: „Diese Schiedsrichterleistung muss ich so deutlich kritisieren“

Es lief die letzte Spielminute am Dienstagabend im Volksparkstadion, als Timo Letschert plötzlich nicht mehr zu halten war. Der HSV-Verteidiger forderte einen Elfmeter, sah sich durch einen Klammergriff bei der letzten Szene des Spiels benachteiligt. Der Pfiff blieb allerdings aus und auch der VAR Griff nicht ein. Nicht nur Martin Harnik ärgerte sich nach Spielende darüber, auch Trainer Dieter Hecking polterte: „Es ist natürlich unglaublich ärgerlich, dass wir den klaren Elfmeter in der Nachspielzeit nicht bekommen. Dann gewinnen wir wahrscheinlich 2:1, haben vier Punkte Vorsprung vor Heidenheim und eine gänzlich andere Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen. Ich halte mich sonst immer zurück, aber diese Schiedsrichterleistung muss ich so deutlich kritisieren.“ So bekommt der HSV am kommenden Wochenende sein Endspiel gegen Heidenheim. Bei einer Niederlage hätten die Rothosen den Aufstieg wohl endgültig verspielt.