- 18.06.2020

Nicht zurück zum HSV? Das sagt Opoku zu seiner Zukunft

In dieser Saison ist Aaron Opoku vom HSV an Hansa Rostock ausgeliehen. Planmäßig sollte der 21-Jährige nach Ablauf dieser Spielzeit nach Hamburg zurückkehren – doch Opoku könnte sich andere Optionen für die Zukunft durchaus vorstellen. „Erst in den nächsten Wochen wird sich klären, wie es für mich in der kommenden Saison weitergeht“, sagte er bei „liga3-online.de“. „Vorstellbar wäre durchaus auch ein Verbleib beim F.C. Hansa. Ich habe schließlich ein erfolgreiches Jahr in Rostock.“

Opoku möchte angesichts seines noch jungen Alters noch nicht langfristig für die Zukunft planen. „Ich setze mir im Fußball grundsätzlich keine langfristigen Ziele“, versicherte er. „Es kann im Fußball so schnell so viel passieren, dass es häufig anders kommt, als geplant oder gewünscht. Ich versuche, jeden Tag mein Bestes zu geben, und kurzfristige Ziele zu erreichen. Aktuell ist das der Aufstieg mit Hansa Rostock.“ Mit Rostock ist Opoku derzeit Vierter der 3. Liga.