- 19.06.2020

Über den HSV zum Aufstieg: Heidenheim-Trainer Schmidt will „ins Finale“

Der 1. FC Heidenheim will im Duell mit dem HSV am Sonntag (15.30 Uhr) die Voraussetzung dafür schaffen, um am letzten Spieltag den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen. „Wir haben jetzt ein Halbfinale. Dieses Mal muss man gewinnen, da reicht kein Punkt. Wir wollen ins Finale“, sagte Trainer Frank Schmidt vor dem Topspiel. „Wenn man vor der Saison gesagt hätte, wir können am 33. Spieltag den HSV überholen, das hätten wir nicht wirklich geglaubt. Dass es nun zu so einem Showdown kommt, ist schon irgendwie verrückt. Aber das haben wir uns verdient.“

Emotional sieht Schmidt einen Vorteil gegenüber den Hamburgern, schließlich könne seine Mannschaft nur noch gewinnen. Dennoch warnt er vor dem HSV: „Wir treffen auf einen sehr spielstarken Gegner mit den meisten erzielten Toren. Sie haben ein sehr gutes Positionsspiel.“