- 20.06.2020

HSV-Profi Gyamerah: „Ich bin immer noch total optimistisch“

Vor dem Topspiel des HSV beim 1. FC Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr) glaubt Jan Gyamerah noch immer fest daran, dass die Hamburger den Aufstieg in die Bundesliga schaffen werden. „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen“, sagte er in einem Interview mit der „Bild“ und erklärte: „Wovor sollen wir Angst haben? Es ist eine geile Situation, wir können aufsteigen, etwas gewinnen, dafür geben wir jetzt alles.“

Von seiner Zeit beim VfL Bochum habe er die Situation, um den Aufstieg mitzuspielen, nicht gekannt, sagt Gyamerah. „Die Angst vor dem Abstieg, das ist nicht schön“, versichert er. „Und jetzt spielst du um den Aufstieg mit, das haben wir uns alle gewünscht, jeder will das. Ich freue mich, dass wir nach wie vor in dieser Situation sind. Ich bin noch immer total optimistisch.“