- 20.06.2020

Vor HSV-Topspiel: Heidenheim-Profi verkündet Rücktritt

Unmittelbar vor dem Topspiel zwischen dem HSV und dem 1. FC Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr) ist klar, dass die Heidenheimer einen langjährigen Profi verlieren werden – zumindest auf dem Platz. Robert Strauß, der seit 2012 für den FCH aufläuft, wird nach dieser Saison seine Karriere mit 33 Jahren beenden. Der Rechtsverteidiger wechselt in die Geschäftsstelle und soll künftig den Vorstand in Heidenheim assistieren, heißt es in einer Pressemitteilung. „Ich bin dem FCH und seinen Verantwortlichen sehr dankbar, dass unser gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende ist und ich die Chance erhalte, mich in neuer Rolle für den Verein zu beweisen“, sagte Strauß. In der laufenden Saison kam er viermal zum Einsatz, gegen den HSV wird er nun sein letztes Heimspiel nach mehr als 270 Spielen als Profi absolvieren.