- 21.06.2020

Glücks-Schiedsrichter pfeift das HSV-Topspiel in Heidenheim

Wird dieser Schiedsrichter heute zum Glücksbringer für den HSV? Für das Topspiel beim 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr) wurde Deniz Aytekin eingeteilt. Bei dem 41-jährigen Diplom-Betriebswirt aus Oberasbach werden positive Erinnerungen bei den HSV-Fans wach: In der Hinrunde pfiff er bereits das 6:2 gegen den VfB Stuttgart am 26. Oktober, als er bei gleich vier kniffligen Video-Entscheidungen immer zugunsten des HSV entschied. Trainer Dieter Hecking bezeichnete ihn damals als „hervorragenden Leiter“. In der 2. Liga ist es der dritte Einsatz von Aytekin mit HSV-Beteiligung, nach der Stuttgart-Gala leitete er auch das 1:1 beim SV Sandhausen am 15. Dezember – es gab in Liga zwei also noch keine Niederlage für die Hamburger mit ihm. Die gesamte HSV-Bilanz unter Aytekin, Deutschlands Schiedsrichter des Jahres 2019: Sieben Siege, fünf Remis, elf Niederlagen.