- 21.06.2020

Hecking nach HSV-Pleite: „Fußballgott ist nicht auf unserer Seite“

Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs haderte HSV-Trainer Dieter Hecking damit, dass seine Mannschaft den Ausgang der Saison nicht schon frühzeitig entschieden hat. „Es ist jetzt noch ein Spiel, das musst du erstmal gewinnen gegen Sandhausen“, sagte Hecking bei Sky nach dem 1:2 in Heidenheim im Hinblick auf das letzte Saisonspiel zu Hause gegen den SV Sandhausen. Aus eigener Kraft kann der HSV aber nicht mehr aufsteigen, sondern muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen – etwa von Heidenheim in Bielefeld. „Du musst darauf hoffen, dass Bielefeld uns den Gefallen tut. Wenn es nicht so sein sollte, sind wir aber selbst schuld. Trotzdem ist die kleine Chance da. Aber du musst erstmal deine Spiele gewinnen, wir hätten schon längst durch sein müssen. Das ist sehr schwer zu verdauen im Moment. Es scheint so zu sein, als wenn der Fußballgott im Moment nicht auf unserer Seite ist.“