- 21.06.2020

HSV-Fan Hamann fiebert auf den Anpfiff hin – Matthäus lacht ihn aus

Das Topspiel zwischen dem HSV und dem 1. FC Heidenheim (heute, 15.30 Uhr) sorgt für große Spannung bei allen Fans – auch bei Didi Hamann. Bei Sky fragte ihn Kommentator Michael Leopold: „Didi, du bist doch HSV-Fan. Ein ganz besonderes Spiel für dich?“ Hamann antwortete daraufhin mit: „Ja, auf jeden Fall. Da werde ich mir den Wecker stellen.“ Der frühere Nationalspieler erntete daraufhin erstaunte Blicke von Leopold und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus. Leopold hakte schmunzelnd nach: „Du weißt schon, dass das Spiel um 15.30 Uhr beginnt?“ Auch Matthäus lachte bereits und fragte nach: „Didi, was hast Du heute Abend noch vor?“ Hamann versuchte, die Situation irgendwie noch zu retten: „Ich stelle mir nur den Wecker, weil es immer sein kann, dass man einen Anruf in der Zeit oder so bekommt.“ Vor dem Spott von Leopold und Matthäus war er aber nicht mehr sicher.