- 21.06.2020

In der Nachspielzeit! HSV verliert dramatisch in Heidenheim

In letzter Sekunde hat der HSV das direkte Duell um den Aufstieg verloren. Beim 1. FC Heidenheim unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking trotz eigener Führung mit 1:2 (0:0) und hat damit keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Joel Pohjanpalo hatte die Hamburger in Führung gebracht (46.), Jordan Beyer mit einem Eigentor aber für den späten Ausgleich gesorgt (80.). In der fünften Minute der Nachspielzeit schoss Konstantin Kerschbaumer die Heidenheimer dann zum Sieg.

Damit haben die Hamburger keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg, weil der VfB Stuttgart klar mit 6:0 beim 1. FC Nürnberg gewinnen kann. Die Stuttgarter haben jetzt 58 Punkte und damit vier mehr als der HSV. Heidenheim springt auf Rang drei und kann am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Relegationsplatz verteidigen. Der HSV muss auf einen Ausrutscher des FCH hoffen, um noch die Relegation erreichen zu können.