- 22.06.2020

Hecking sicher: Bielefeld wird dem HSV am Sonntag helfen

Damit der HSV doch noch die Relegation erreichen kann, müssen die Hamburger auf einen Ausrutscher des 1. FC Heidenheim bei Arminia Bielefeld hoffen und gleichzeitig selbst die eigene Aufgabe gegen den SV Sandhausen erfüllen (beide Spiele Sonntag, 15.30 Uhr). Trainer Dieter Hecking glaubt daran, dass Bielefeld sein Bestes geben wird – obwohl das Team bereits als Meister und Aufsteiger feststeht. „Ich kenne die Verantwortlichen in Bielefeld. Sie erwecken nicht den Eindruck, dass sie irgendwas zu verschenken haben“, sagte Hecking. „Ich glaube schon, dass sie auch in Bielefeld genau wissen, dass sie irgendwo auch in der Pflicht stehen.“

In erster Linie will Hecking aber den Fokus auf die eigene Partie des HSV legen. „Ich schaue nicht nach Bielefeld. Wir müssen unser Ding machen“, erinnerte er, denn: „Wir haben in den letzten Wochen genügend Möglichkeiten gehabt, das für uns zu entscheiden. Das haben wir nicht hinbekommen. Unsere einzige Aufgabe ist es, gegen Sandhausen am Sonntag zu gewinnen. Dann schauen wir, wie das Ergebnis aussieht.“