- 22.06.2020

HSV-Trainer Hecking: „Gescheitert ist man nicht“

Obwohl der HSV-Aufstieg in dieser Saison nach dem 1:2 in Heidenheim in weite und nur noch schwer erreichbare Ferne gerückt ist, sieht Trainer Dieter Hecking kein Scheitern beim HSV. „Gescheitert ist man nicht“, stellte er am Tag nach der Heidenheim-Pleite klar und erklärte: „Dafür ist dieser Verein einfach viel zu komplex. Es gibt einige Dinge, die mittlerweile richtig positiv laufen. In der internen Kommunikation haben wir beispielsweise nach wie vor ein sehr, sehr gutes Miteinander.“

Hecking verwies auf das späte Gegentor in Heidenheim, das die Stimmungslage am heutigen Tag massiv beeinflusst habe. „Es ist natürlich alles von den Ergebnissen abhängig. Wenn wir gestern 1:1 gespielt hätten, wäre heute eine andere Stimmung“, weiß der Coach. Ihm ist aber auch klar: „Das sind Dinge, die können wir jetzt nicht mehr beeinflussen. Dafür haben wir gestern in der letzten Minute nicht das gemacht, was wir hätten machen müssen.“