- 22.06.2020

So will Hecking den HSV jetzt für Sandhausen nochmal motivieren

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) hat der HSV gegen den SV Sandhausen die letzte Chance, doch noch die Relegation zu erreichen. Für Trainer Dieter Hecking wird es schwierig werden, sich und seine Mannschaft nach dem Tiefschlag in Heidenheim (1:2) noch einmal neu zu motivieren. „Wir hätten schon längst durch sein können“, ärgerte sich Hecking nach dem Spiel. „Das haben wir nicht geschafft. Das ist auch für die Spieler eine extreme Situation im Moment, das durchleben zu müssen. Es ist auch für mich nicht ganz so einfach, die Marschroute für die nächste Woche sofort wieder festzulegen. Das muss ich erstmal ein bisschen sacken lassen.“ Trotzdem will der Coach noch nicht ganz aufgeben: „Letztendlich geht es darum, dass du den Kopf nochmal hochnimmst, eine kleine Chance ist ja auch noch da. Dafür müssen wir aber erstmal unser Spiel gegen Sandhausen gewinnen, um dann zu gucken, was in Bielefeld passiert.“