- 24.06.2020

Boldt will den HSV verstärken: „Eine gewisse Qualität fehlt“

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt arbeitet bereits intensiv daran, den Kader für die kommende Saison zu planen – ungeachtet der Hindernisse. „Wir machen unsere Hausaufgaben, führen viele Gespräche mit Beratern und gucken viele Spiele im Fernsehen oder retrospektiv an“, sagt Boldt und erklärt: „Wir haben unsere Gedanken schon vorher gehabt, aber es kommt ja noch eine Schwierigkeit dazu – nicht nur 1. oder 2. Liga, sondern auch, welche Möglichkeiten man hat und was Corona für den Transfermarkt bedeutet. Ich glaube, das kann Stand heute noch gar keiner richtig beantworten.“

Es gebe durchaus die Chance, „dass sich gewisse Dinge nach hinten verschieben“, weiß Boldt: „Wir tun alles Mögliche, um im Hintergrund aktiv zu sein. Nach der Saison, wenn Fakten da sind, werden wir nochmal eroieren: Wie ist der Stand? Welche Möglichkeiten haben wir? Dann werden wir wieder versuchen, egal in welchem Szenario, die bestmöglichen Spieler als Ergänzung für den HSV zu holen.“ Denn für den Sportchef ist klar: „Eine gewisse Qualität fehlt, sonst würde man jetzt nicht da stehen.“