- 24.06.2020

HSV gegen HSV: Zwei Leihgaben vor Aufstieg in die 2. Liga

Ob es für den HSV mit dem Aufstieg klappen wird, zeigt sich am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen. Sehr gute Chancen auf den Aufstieg hat aber auch ein HSV-Talent: Jonas David, der in der Rückrunde der laufenden Saison aus Hamburg zu den Würzburger Kickers ausgeliehen ist, steht unmittelbar vor einem Aufstieg in die 2. Liga. Die Würzburger gewannen beim KFC Uerdingen (2:1) erneut und mussten nur eine Niederlage in den vergangenen 14 Partien einstecken. Erstmals in dieser Saison ist Würzburg damit Zweiter und hat drei Punkte Vorsprung auf den Vierten, den MSV Duisburg. David allerdings fehlt seit einigen Wochen mit muskulären Problemen.

Einen Rückschlag im Aufstiegskampf gab es hingegen für eine andere Leihgabe aus Hamburg – Aaron Opoku und Hansa Rostock. Das Team des HSV-Nachwuchstalents kam nicht über ein 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern hinaus und hat als Fünfter nun schon vier Punkte Rückstand auf die Würzburger. Opoku ist in der aktuellen Spielzeit Stammspieler in Rostock, absolvierte bislang 33 Ligaspiele (fünf Tore, sechs Vorlagen). Genau wie David soll auch er im Sommer planmäßig nach Hamburg zurückkehren.